HGV Vrees

Erste Hilfe Grundkurs

Spende KÖB 2015

Erste Hilfe Kurs vom HGV angeboten

Am 06.05.2017 fand ein Erste-Hilfe-Grundkurs im Bürgerhaus unter der Leitung von Heinz Dröge vom DRK Lindern statt. Dieser vom HGV-Vrees organisierte Kurs wendete sich an alle, die eine Grundausbildung oder aber einen Fortbildungskurs benötigten. Neben den lebensrettenden Sofortmaßnahmen behandelte der Lehrgang noch diverse Themen und Anwendungen wie z.B. die Wundversorgung und bot zahlreiche praktische  Übungsmöglichkeiten.

Der Kurs war in sehr kurzer Zeit ausgebucht, die Beteiligung war sehr gut.

HGV Spende 2017

Spende HGV 2017

Spende an den Kindergarten und 2 weiteren Vereinen

Der Handels- und Gewerbeverein Vrees (HGV) hat vor kurzem eine Spende in Höhe von 1000 Euro an den Katholischen Kindergarten in Vrees übergeben. Weiterhin wurde der Nikolausverein um Berthold Hömken mit einer Spende in Höhe von 250€ untrestützt. Der Kinderkarnevalsverein Vrees erhielt in diesem Jahr ebenfalls ein Spende in Höhe von 250€.

Das Geld stammt auch diesmal wieder aus der alljährlichen Weihnachtsbaumaktion.

HGV Spende 2016 FV Grundschule und FV Musikverein

E-Mail Drucken PDF

Spende an den Förderverein SonnenscheinGrundschule Vrees e.V. und den Förderverein Musikverein Vrees

Der Handels- und Gewerbeverein Vrees (HGV) hat vor kurzem eine Spende in Höhe von 750 Euro an den Förderverein Sonnenschein Grundschule Vrees e.V.  und eine Spende in Höhe von ebenfalls 750 Euro an den Förderverein des Musikverein Vrees e.V. übergeben. Mit dieser Spende möchte der HGV die dörfliche Gemeinschaft unterstützen. Insbesondere liegt uns dabei die Förderung der Kinder und der Jugendlichen in Vrees am Herzen. Wir freuen und bedanken uns für die Spendenbereitschaft der Vreeser Bürger.

Das Geld stammt aus der alljährlichen Weihnachtsbaumaktion und soll der Tradition entsprechend das soziale und kulturelle Leben in Form einer Spende in der Gemeinde fördern.

Stellvertretend für den Förderverein Sonnenschein Grundschule Vrees e.V. nahm die Schulleiterin Karin Hüntelmann den Scheck in Empfang.
Der HGV war vertreten durch die Vorstandsmitglieder, Herrn Stefan Scholübbers, Herrn Bernhard Wessels sowie Herrn Stephan Porten.

Stellvertretend für den Förderverein des Musikverein Vrees e. V. die Vorstandsmitglieder Lukas Albers, Manfred Kaiser und Berthold Kleene den Scheck in Empfang.

Erste Hilfe Kurs Juni 2015

E-Mail Drucken PDF

Am 04.07.2015 findet wieder ein 1. Hilfe-Kurs statt.

Anmeldungen können sowohl für Ersthelfer als auch für Wiederholer angenommen werden. Der Kurs ist für alle gleich lang und dauert von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Teilnehmer maximal 20 Personen.